1) Gott ist verliebt

Das ewige Leben ist ein Geschenk

Gott will uns ein erfülltes Leben schenken. Einerseits hier und jetzt – aber auch nach unserem Tod.

Das Leben, das Gott für uns bereithält, ist dermaßen wertvoll, dass es sogar Ewigkeitswert besitzt. Es sprengt sämtliche Grenzen unseres limitierten menschlichen Verstandes und ist mit keinem anderen Geschenk vergleichbar.

Was tust Du, wenn Dir Deine Eltern ein Geschenk geben? Du nimmst es freudig entgegen, packst es aus und betrachtest es als Dein Eigentum. Genau dasselbe ist es mit Gott. Er will Dir ein sinnerfülltes Leben zum Geschenk machen. Doch Du musst dieses erst von ihm annehmen, damit es Dir gehört. Solange Du Dich weigerst und nur darüber spekulierst, ob es Gott gibt und ob er Dich wirklich beschenken will, wird Dir dieses Geschenk nicht gehören.

weiter