Erlebtinmir hat folgende drei Ziele:

1. Die Botschaft des Lebens weitergeben

Wir wollen euch dazu auffordern, euer Christein aktiv und sichtbar in dieser Welt zu leben. Zeigt euren Freunden, Klassenkammeraden und eurer ganzen Stadt, wer in euch lebt. Das T-Shirt ist hierfür eine tolle Möglichkeit. Je mehr in Deinem Ort das T-Shirt am 2. und 20. des Monats tragen, desto auffallender seid ihr!

Aber ACHTUNG: Es könnte sein, dass Dich jemand auf Deinen Glauben anspricht, Dich hinterfragt oder mehr wissen will. Bist Du dann auch bereit dazu, für Jesus gerade zu stehn (1. Petrus 3,15) und Deinem Gegenüber das Evangelium zu erklären?

Werdet gemeinsam aktiv und macht  z.B. in eurem Jugendkreis einen Abend mit dem Thema "Wie erkläre ich das Evangelium?"! (Mehr Infos unter "das projekt im jugendkreis").

"Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker!" (Matthäus 28,19)

2. Dich in Deinem Lebensstil herausfordern

Der Aufdruck soll Dich daran erinnern, dass Du ein „Christusträger“ bist. Lass Dich von diesen Fragen herausfordern:

  • Lebe ich wie Jesus lebte?
  • Erlebe ich Gott noch?
  • Lebt seine Liebe in mir?

Lass Dich ermutigen: Christus lebt in Dir, das gibt Dir die Gewissheit, dass Du nie mehr alleine bist. Das gibt Dir die Kraft so zu leben wie Jesus es tat. Und das gibt Dir die Fähigkeit seine Herrlichkeit auszustrahlen und seine Liebe weiterzugeben.

Denke immer daran: "Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir!“ (Galater 2,20)

3. Einheit unter Christen repräsentieren

Dass Jesus in uns lebt eint uns. Diese Einheit unter Christen machen wir mit dem T-Shirt nach außen hin sichtbar.

"So wie wir sollen auch sie eins sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast.“  Johannes 17,21